logotype
27.10.2020 - 01:17

Das Zeltlager

Das Zeltlager der KjG St. Aegidius Wiedenbrück hat bereits eine lange Tradition die bis in die 90'er Jahre zurück reicht. Seit dem gibt es das Zeltlager fast ohne Unterbrechung jedes Jahr über das Pfingstwochenende. Dabei sind Generationen von Kindern aus Rheda-Wiedenbrück mit der KjG auf Entdeckungstouren von der Steinzeit bis zu Harry Potter in den Zauberwald und zur Olympiade gegangen.

Zeitweise konnte die KjG sogar ein zweites Zeltlager gleichzeitig anbieten. Eines für Grundschulkinder und ein Anderes für Kinder der 5. – 7. Klassen. Inzwischen ist aber leider nur noch ein Lager realisierbar und so bieten wir das für die Dritt- und Viertklässler immer noch an.

Doch was erwartet Dich / Ihr Kind im Zeltlager? Auf jeden Fall jede Menge Spaß mit gleichaltrigen Kindern! Aber hier ein paar allgemeine Fakten zum Zeltlager:

daszeltlager- Jedes Jahr fahren 75 Kinder mit und ca. 20 Betreuer

- Im Zeltlager wird in großen Zelten mit ca. 10 Kindern pro Zelt übernachtet

- Jedes Zeltlager steht unter einem bestimmten Motto, zu welchem es eine Menge Spiele     und mehr gibt

- Trotz eines gut gefüllten Programms gibt es auch immer genügend Freizeit

- Ein Lagerfeuer gehört natürlich zu jedem guten Zeltlager

- Vor Ort werdet ihr von unserem eigenen Kochteam versorgt, die sich immer was            Besonderes einfallen lassen und die Jungs können wirklich richtig gut kochen!

- Außerdem gibt es vor dem Lager auch immer ein Vortreffen in Wiedenbrück auf dem ihr uns kennenlernen könnt

Das sind jedoch nur ein paar Angaben über unser Lager im Allgemeinen. Genauere Informationen zum diesjährigen Lager findet ihr unter:

 

Zeltlager 2019

 

 


Heute0
Gestern13
Woche13
Monat429
Insgesamt46417

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions